Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Pastoren in Allerheiligen-Kapelle in Capellenhagen (12.02.2014)

12.02.2014

Pastoren in Allerheiligen-Kapelle in Capellenhagen
Pastoren
In den mehr als 300 Jahren seit Bestehen der Allerheiligen-Kapelle haben insgesamt 35 Pastoren die Capellenhäger betreut. Über 40 Jahre war Ludwig Schwabe der zuständige Pastor (v. 1930-1973). Er hatte schon damals 7 Gemeinden zu versorgen.
Der letzte Seelsorger des Pfarramtes Wallensen war sogar für acht Dörfer zuständig. Christoph Siedersleben hat sich mit viel Hingabe und Menschlichkeit um uns gekümmert. In den über 13 Jahren ist ihm viel Anerkennung und Wertschätzung entgegengebracht worden.

Aktuelles
Ab 31.12. 2013 wurde im Zuge der Regionalisierung das Pfarramt Wallensen aufgelöst.
Seit dem 1.Januar 2014 gehört die Kapellengemeinde "Ith-Weenzer-Bruch" der Kirchengemeinde Coppengrave an. Coppengrave ist eine selbständige Kirchengemeinde, die einen Pfarrverbund mit der Kirchengemeinde Duingen bildet.
Zum augenblicklichen Kapellenvorstand Capellenhagen gehören Christa Esse, Verena Cohrs und Martina Prochner, die auch den Küsterdienst der Allerheiligen-Kapelle übernommen haben.
Christa Esse
zu den Fotos